Bouldertraining für Zielstrebige

Du staunst, wie lange deine Boulderfreunde in der Wand hängen können? Noch mehr wird es dich überraschen, was mit etwas Disziplin und dem richtigen Trainingsprogramm du selbst erreichen kannst. Es gibt unendlich viele Wege, die Muskulatur von Körper, Armen, Fingern oder Beinen zu stärken. Weniger ist dabei oft mehr: Schätze selbst ein, wie viele Trainingseinheiten du absolvierst und wärm dich vorher unbedingt richtig auf.

Spezialtraining mit Trainingsplan

Trainiere genau das, worauf es dir ankommt! Ob du gezielt deine Schwächen trainierst oder die Konzentration auf die Optimierung vorhandener Fähigkeiten legst, deine Kraftausdauer stärken oder deine Maximalkraft erhöhen willst: hier findest du Übungen für das richtige Training. wo wir dir hier einige Übungen aufzeigen. Kraft ist die eine, Balance die andere Grundvoraussetzung, für viel Spaß in der Kletterwand. Schau dir hierzu unsere Übungen an, einige kannst du auch ganz easy zu Hause machen. Zudem erfährst du hier alles zu Trainingshilfen, wie Trainingsboards für Finger- und Armmuskulatur.

Fit fürs Bouldern

Wie trainiert man sich fit fürs Bouldern – außer durchs Bouldern? Mehr Körperspannung für Überhänge und kräftigere Armmuskeln zum hochzuziehen: Anleitungen für Ropes, Klimmzüge und Campusboard vom Personal Trainer.

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Übungen zur Optimierung der Balance

Optimales Klettertraining beim Bouldern: Praktische Übungen zur Verbesserung der Balance und die Optimierung des eigenen Gleichgewichtssinns.

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Einfache körperstabilsierende Maßnahmen

Übungen für die Kraftausdauer

Optimales Klettertraining beim Bouldern: Praktische Übungen zum Aufbau von Kraftausdauer sowie Tipps für aerobes und anaerobes Bouldertraining.

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Fingerkraft aufbauen mit dem Campusboard

Trainingsplan: Aufbau von Maximalkraft

Trainingsplan „Aufbau der Maximalkraft“: Tipps und Übungen zum Aufbau von Maximalkraft, Fingerkraft, Beinkraft und Bauchmuskeln.

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Aus dem SportScheck Boulder Sortiment


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